Automation Workshop ist ein Softwaretool für Windows, mit dem zeitaufwendige, komplexe, sich wiederholende und wiederkehrende Prozesse automatisiert werden können · Erste Schritte · Kurzanleitungen

Automation Workshop, Virtual Box

Automation Workshop

Erstellen Sie automatisierte Aufgaben einfacher als je zuvor! Für Automation Workshop sind keine Scripting-, Programmier- oder Coding-Kenntnisse erforderlich. Im Mittelpunkt der Automatisierung steht die Erstellung von Aufgaben die Auslöser sowie Aktionen als Schlüsselkomponenten enthalten, welche jeweils für ein intuitives Verständnis über eine einfache, aber effiziente Oberfläche optimiert werden.

Automation Workshop kann Ordner auf Inhaltsänderungen überwachen und verschiedene Szenarios ausführen, von einfachen Berichten bis hin zu komplexen autonomen Dateivorgängen. Automation Workshop lässt sich leicht als integraler Bestandteil Ihres automatisierten IT-Infrastrukturdesigns für Microsoft Windows einbinden.

Genial

Der Variablenassistent verbindet Aktionen und Auslöser visuell …

Sicher

  • Hervorragende, nach Branchenstandard abgesicherte E-Mail-Funktionen mit SSL- und STARTTLS-Optionen bieten dem Benutzer nicht nur alle erforderlichen Mittel für anspruchsvollen E-Mail-Versand, sondern können auch problemlos die automatische E-Mail-Verteilung jeglicher Komplexität übernehmen.
  • Überwachen Sie von überall aus sicher Remote-Dateien und -Verzeichnisse auf Änderungen – neu, bestehend, modifiziert, gelöscht, Anzahl und Größe der Dateien – via SFTP mit SCP- und SSH-Modi, FTP mit Plain-, Explicit- und Implicit-Modi, Amazon S3 mit Zugangs- und Geheimschlüsseln und WebDAV mit Plain- sowie „SSL · TLS“-Modi. Um Ihre Verbindung sicherer zu gestalten, konfigurieren Sie zulässige Server-Fingerabdrücke und vertrauenswürdige CA-Zertifikate.
  • Automatisches Packen mit Komprimierung und Entpacken mit Extraktion mitsamt Unterstützung für Multi-Core-Prozessoren für effiziente Archivverwaltung. Diese Enterprise-Lösung verarbeitet problemlos Archive von praktisch unbegrenzter Größe, Unicode-Zeichen in Dateinamen und AES-256-Verschlüsselung sowie unter Unix/Linux/BSD gängige Formate wie Tar, Gzip und Bzip2.

Leistungsstark

  • Ein leistungsstarkes Set von knapp 40 Dateivorgängen, mitunter Datei- und Ordnerauflistung, Kopieren, Verschieben, Umbenennen, Löschen, Speichern und Abrufen von Inhalten sowie Remote-Datei-Upload und -Download.
  • Bietet mächtige „Anwendung starten“- und „DOS-Befehl ausführen“-Aktionen, die dem Benutzer ermöglichen, Befehle für den Windows-Kommandointerpreter auszuführen und eine Verbindung mit beinahe jeder beliebigen Anwendung herzustellen, die bereits Teil der IT-Infrastruktur des Unternehmens ist.
  • Entwickelt für Multi-Core-Prozessoren, implementiert die Software Aufgabenausführungsstrategien, die unbegrenzte Aufgabenparallelisierung gestatten.
  • Umfassende Fehlerbehandlungsoptionen ermöglichen es dem Benutzer, Probleme zu vermeiden oder zu umgehen, indem zusätzliche vordefinierte Aufgaben automatisch ausgeführt werden.
YouTube-Video · Ordner überwachen und Dateien automatisch per E-Mail versenden

Echtzeit

  • Der Vorgangsmanager bietet Echtzeitdaten zur Speichernutzung, zu aktiven Auslösern, zu ausgeführten Aufgaben und zur Dienstverfügbarkeit, sodass Sie sicherstellen können, dass das System optimal läuft.
  • Der Auslösermanager bietet einen sofortigen Überblick über alle aktiven Auslöser, deren Aktivierungsbedingungen und -parameter sowie alle bevorstehenden Aufgabenausführungspläne für den nächsten Tag, die nächste Woche oder den nächsten Monat.
  • Der Warteschlangenmanager bietet einen Überblick über alle aktuell laufenden und anstehenden Aufgaben, sodass der Benutzer manuell eine Aufgabe vor dem geplanten Zeitpunkt durchführen oder anstehende Aufgaben löschen kann, bevor sie gestartet werden.
  • Gehen Sie noch einen Schritt weiter und erstellen Sie Automatisierungen mit dem Systemstart-Auslöser, der Aufgaben automatisiert, die entweder beim Starten oder Herunterfahren des Systems ausgeführt werden.

Intelligent und eigenständig

  • Nach der Einrichtung wird Automation Workshop als Windows-Dienst absolut eigenständig im Hintergrund ausgeführt, ohne dass sich der Benutzer anmelden muss.
  • Mithilfe des Benutzeranmeldung-Auslösers können Sie die Anmeldungen oder Abmeldungen beliebiger Benutzer überwachen. Darüber hinaus enthalten die Aufgaben erweiterte Einstellungen für „Ausführen als“, was die Ausführung von Aufgaben mit unterschiedlichen Anmeldeinformationen und in verschiedenen Benutzerumgebungen ermöglicht, je nachdem, ob der User angemeldet oder abgemeldet ist.
  • Die Anwendung wurde unter Berücksichtigung der Energieeffizienz entwickelt und eignet sich perfekt für alle Plattformen – vom Server bis zum Laptop.

Einfach und doch fortschrittlich

  • Die intuitive Benutzeroberfläche mit Aufgabenerstellungs- und Konfigurationsassistenten führt Sie durch den Aufgabenentwurfsprozess, ohne dass Scripting-Kenntnisse oder vorbereitende Schulungen erforderlich wären. Mit dieser No-Code-Automatisierungsplattform lässt sich alles überall ganz einfach automatisieren.
  • Der fortschrittliche Protokollmanager ermöglicht es, vollständige Informationen zu vergangenen Ereignissen abzurufen sowie diese bequem zu sortieren und zu filtern.
  • Kontextsensitive Hilfe führt Sie von überall in der Anwendung zum entsprechenden Online-Hilfethema, das ausführliche Beschreibungen sowie Links zu relevanten Hilfe- und Supportinformationen bietet.
  • Das MSI-Installationsprogramm unterstützt die Bereitstellung über Active Directory – und damit die automatische Einrichtung auf Hunderten von Computern.

Universell verfügbar

Fortschrittlicher Aufgabenplaner – Automation Workshop funktioniert einwandfrei auf allen modernen 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Microsoft Windows: Windows 8 & 8.1 · Windows 10 · Windows 11 · Server 2012 & 2012 R2 · Server 2016 · Server 2019 · Server 2022

Febooti, Ltd.

Automation Workshop is a software tool for Windows that allows automating time-consuming, complex, repetitive, and recurring processes · Getting started · Quick tutorials

Febooti Automation Workshop box

Automation Workshop

Create automated tasks easier than ever before! Automation Workshop requires no scripting, programming, or coding skills. At the very core of automation is creating Tasks that include Triggers and Actions as key components, each being optimized for intuitive comprehension through a simple yet efficient interface.

Automation Workshop can monitor folders for content modifications, and execute various scenarios, from simple reporting to complex autonomous file operations. Automation Workshop can easily become an integral part of your automated IT infrastructure design for Microsoft Windows.

Variable Wizard connects Actions and Triggers visually…

Awesome

Secure

  • Excellent industry-standard secure email capacities with SSL and STARTTLS options not only present the user with all the necessary means for sophisticated email sending but also can easily take care of automatic email distribution of any complexity.
  • Securely monitor remote files and directories—new, existing, modified, deleted changes, file count and size—from anywhere via SFTP with SCP and SSH modes, FTP with Plain, Explicit and Implicit modes, Amazon S3 with access and secret keys, and WebDAV with Plain and SSL · TLS modes. To make your connection more secure, configure allowed server fingerprints and trusted CA certificates.
  • Automatic zip compression and unzip extraction with multi-core processor support for efficient archive management. This enterprise-level solution easily handles archives of virtually unlimited size, Unicode characters in file names, and AES-256 encryption, as well as formats popular on Unix/Linux/BSD, such as Tar, Gzip and Bzip2.

Powerful

  • A powerful set of almost 40 file operations with file and folder listing, copying, moving, renaming, deleting, content saving and retrieving, as well as remote file upload and download.
  • Features powerful Start application and Run DOS command Actions that provide the user with the means for both executing Windows command interpreter commands and connecting with almost any application already deployed within the company's IT infrastructure.
  • Designed with multi-core processors in mind, it implements Task execution strategies that allow unlimited Task parallelizing.
  • Powerful error handling options allow the user to avoid or circumvent issues by running additional predefined Tasks automatically.

Realtime

  • The Operations manager provides real-time data on memory use, active triggers, executed tasks, and service uptime, allowing you to ensure that the system is running in optimally.
  • The Queue manager provides an overview of all currently running and pending Tasks, allowing the user to manually execute a Task before its planned run or delete pending Tasks before they are started.
  • Take automation even further with System Startup Trigger, which automates Tasks that are executed upon either system startup or shutdown.

Smart & unattended

  • Once set up, Automation Workshop runs fully unattended in the background as a Windows service without requiring the user to log in.
  • User Logon Trigger allows monitoring the logins or logoffs of any user. Furthermore, the Tasks include an advanced Run As settings that allows Task execution with different credentials and within different user environments, depending on whether the user is logged in or logged off.
  • The application is designed with energy efficiency in mind and is perfectly suited for all platforms, from servers to laptops.

Simple yet advanced

  • The intuitive interface with Task creation and configuration Wizards will lead you through the Task design process without requiring scripting skills or preliminary training. It is easy to automate anything and anywhere with this no-code automation platform.
  • The advanced Log manager allows getting complete information on past events, as well as sorting and filtering them in a convenient way.
  • Context-sensitive help will take you from anywhere in the application to the appropriate online help topic, providing thorough descriptions and links to relevant help and support information.
  • MSI installer supports deployment via Active Directory—and, therefore, deployment across hundreds of computers automatically.

Universally available

Advanced job scheduler—Automation Workshop works flawlessly on all modern 32-bit and 64-bit Microsoft Windows versions · Windows 7 · Windows 8 & 8.1 · Windows 10 · Server 2008 & 2008 R2 · Server 2012 & 2012 R2 · Server 2016 · Server 2019.

1,344,322
We're growing fast. Thank you!

Video · Monitor an FTP server & send invoice via email

Admins
best choice!
Recent news
  • May 4, 2020
    Command Line Email v7.0 introduces new TLS commands. Improved console output and debugging experience. More improvements.
  • April 16, 2020
    Automation Workshop v4.1.1 ensures even more compatibility with various Windows Domain and network configurations.
  • April 2, 2020
    Automation Workshop v4.1.0 introduces Action favorites and extended view mode. Many minor UX and performance improvements.
Automation Workshop is a magic that in my view is one of the very best!—Kenny A.
Our clients
Last updated: May 4, 2020
Aug 07, 2020 · 12:14
0.007 · 0.000
0.3 · 3.8